Amely

Am 17.05.2014 waren wir auf der CAC unserer Landesgruppe in Karstädt. Es war eine tolle Ausstellung, Carol Mulcahy ist eine tolle englische Richterin deren Bewertungen man nichts absprechen kann. Unsere Amely meisterte das wieder ganz souverän und bekam in der Offenen Klasse ein ganz tolles SG. Ich muss dazu sagen sie war komplett, aber wirklich komplett abgehaart. Ich habe es trotzdem gewagt sie auszustellen. :-)

Richterin Carol Mulcahy. (GB)

*sehr gute Rasseeigenschaften

*zeigt gute Charaktereigenschaften der Rasse

*helle Augen

*Balance vorn und hinten gut

*vorn etwas schmal

*gute Knochen

*braucht mehr Reichweite und Antrieb in der Bewegung

* gute Felleigenschaften

 

Hier ein ganz gut gelungendes Handyfoto unserer Amely.

 

 

Am 07.07.2013 haben wir uns mal wieder auf eine Ausstellung, die 3. in ihrer Laufbahn, nach Blumenow gewagt, eine Spezialcollieshow des DCC.

Alles rundherum war toll, Amely war klasse und souverän wie immer, Naja, nur der Richter ließ zu wünschen übrig. Aber wir nehmen es mit Humor, war ein toller Tag, die Bewertung okay, die Formwertnote "G" nehmen wir nicht für voll. :-)

Richter war Ruud Santen (NL)

* kräftige Gesamterscheinung,

* wirkt etwas maskulin

* kräftiger Kopf

* tief im Oberschädel

* Stopp liegt nach vorn

* Augen zu hell

* sicher gekippte Ohren

* genügend Nackenlänge

* gute entwickelte Vorderbrust

* vorn und hinten gut gewinkelt

* gute Knochen

* etwas hoch im Kniegelenk

* geht leicht vorn in einer Spur

* hinten eng

* Fell von guter Textur

* fabelhafte Farbe

* gutes Verhalten im Ring

*gut vorgeführt

 

Hier ein tolles Foto im Ring von unserer Amely.

05.05.2013 Richterin Angela Harvey = SG

 

Am 05.05.2013 war unsere Amely mit uns in Bad Düben auf ihrer zweiten Ausstellung.

Wir sind absolut stolz auf Lilly, sie hat sich total klasse verhalten, ohne Stress und Angst hat sie den Tag mit uns durchgestanden.

Sie stand mit 15 anderen, zum Teil sehr großen und kräftigen Hündinnen im Ring, da hatte unsere Maus wenig Chancen bei der Richterin.

* sehr schönes schwarzes Fell

* gute körperliche Verfassung

* flacher Schädel

* Stop etwas zu lang und Augen etwas zu hell

* bewegt sich solide

Hier ein Bild unserer Maus im Ring.

 

 

14.08.2011 Berlin Frau Müller-Heintz= Vielversprechend 3

7-monatige Junghündin, kräftiger Kopf, korrekte Augen und Ohren, korrektes Gebiss, gute Halslänge, schon gut entwickelter Brustkorb, ausreichende Hinterhandwinkelung, korrekte Rutenlänge, Haarkleid von sehr schöner Farbe, schon gute Bewegungen für das Alter.